5a „Robotik“ PH Freiburg

5a zu Besuch in der Technikerlebniswelt „Robotik“ an der Pädagogischen Hochschule Freiburg

Dienstag 24.01.2023, der Tag, an dem die Klasse 5a (MPRS) sich an der PH Freiburg auf eine Reise zum Mars begab. Nachdem jedes Team seinen Roboter gebaut, zum Laufen und auf den Mars gebracht hatte begannen die Missionen, die alle Teams erfolgreich lösten. 

Der NPh-Tag an der PH war für alle ein voller Erfolg: 

–        Bau der Roboter.

–        Alle Roboter wurden erfolgreich programmiert und sind tatsächlich gefahren. 

–        Das Programmieren unseres Roboters hat viel Spaß gemacht.

–        Die Studenten waren sehr nett und haben uns bei Fragen geholfen. 

–        Man konnte mit seinen Freunden zusammen im Team arbeiten.

–        Die Missionen zu lösen war herausfordernd. 

–        Wir hatten viel Spaß, auch in den Pausen, in denen wir den PH-Hof für uns eroberten. 

Die 5a, Fr. Walser und Fr. Zwecker