Einladung zur Mitgliederversammlung / Danke an den Förderkreis

Am  23.01.2018 um 19.00 Uhr lädt der Förderkreis herzlich alle Eltern der Max-Planck-Realschule und Förderkreismitglieder zur Mitgliederversammlung in den Räumlichkeiten der Schule ein. Auf dem Tagesprogramm stehen nicht nur die neuen Förderprojekte 2018, sondern auch die Neuwahlen und die Besetzung der Schlüsselpositionen.  Noch immer werden Förderer der Schule gesucht, die den Fortbestand des Vereins mit der Übernahme einer Vorstandsposition sichern wollen.

Wie wichtig der Förderkreis für die Schulgemeinschaft der MPRS ist, wurde auch bei der bereits im November 2017 stattfindenden Zukunftswerkstatt (siehe Bilder) wieder deutlich. Interessierte Eltern und Förderer der Schule, Lehrkräfte, Frau Dr. Stein und die Vorstandsmitglieder sammelten am runden Tisch Ideen für die Zukunftsgestaltung des Vereins. Dabei ging es zum einen um neue, förderungswürdige Projekte und zum anderen um den Fortbestand des Fördervereins bei einer schwindenden Mitgliederzahl.

Förderung ist ohne Ihre Hilfe nicht möglich!

Unzählige Projekte, von welcher die Schulgemeinschaft im Stillen oder offensichtlich profitiert, wären ohne die Großzügigkeit und Tatkraft der Förderer nicht umsetzbar.  Der Förderkreis unterstützt das Schulprogramm zur Suchtprävention, die BigBand unter der Leitung von Herrn Brucker und die Schach-AG der Schule, deren Mitglieder im vergangenen Jahr „Deutsche Meister“ wurden. Er sorgt für Beschaffungen der Schule, die das Lernen unterstützen, und finanziert Projekte zur Schulhausgestaltung (siehe Graffiti-Projekt). Und nicht zuletzt konnte das Projekt einer neuen, responsiven/modernen Schulwebsite, die sich mit allen Endgeräten (Tablet, Smartphone..) adäquat darstellen lässt, nur mit Hilfe des Förderkreises finanziert werden!  Wir danken allen Förderern herzlich für diese dringend notwendig gewesene Neuerung!

Wenn Sie den Förderkreis und sein Wirken unterstützen wollen, können Sie der Mitgliederversammlung gerne beiwohnen und aktiv teilnehmen.

Die Einladung zur Mitgliederversammlung finden Sie unter folgendem Link:

Einladungsschreiben zur Mitgliedsversammlung.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.