Einweihung der Fahrradstraße

Am Donnerstag, den 13.11.2019, konnte die neue Fahrradstraße, die zwischen dem Südring und Staufener Straße entlang geht, eröffnet werden. Diese besondere Straße wurde für die Sicherheit für uns Schüler gefertigt. Sie wurde im Beisein von Bürgermeister Volker Kieber, zahlreichen Gemeinderäten, den Schülersprechern der Max Planck Realschule und unserem SMV Lehrer Herr Drach eröffnet. Bad Krozingens Bürgermeister Volker Kieber hielt eine Rede zu der Fahrradstraße bei der Einweihung und sagte „Mit dieser besonderen Straße, die es in dieser Form in Bad Krozingen noch nicht gab, soll insbesondere den Schülern ein sicherer Schulweg ermöglicht werden”.

Natürlich bedeutet das für uns Schüler nicht,  dass wir jetzt ohne aufzupassen fahren können. Trotz der Fahrradstraße sollen wir weiterhin aufmerksam und sicher Fahrradfahren.

Schülersprecherin Claudia Tkachenko