Freude schöner Götterfunken – Empfang unserer Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen

Mit diesem schönen Musikstück von Beethoven wurden am Dienstag, dem 11.09.2018, unsere neuen 5. Klässler empfangen: die Klasse 6d hat mit ihrem Musiklehrer Herrn Schneider diese Ode „An die Freude“ für sie gesungen, geflötet, gerappt und sogar mit Bodypercussion aufgepeppt.

Fr. Heinig und ihre Klasse 6b begrüßten die Kinder und ihre Eltern mit einem netten englischen Lied und zeigten, was sie in einem Jahr Englisch schon gelernt haben.

Auch unsere Schülerstreitschlichter hießen die Neuen willkommen.

Während die neuen Klassenlehrerteams ihre neugierigen Schützlinge in die 4 Klassenzimmer begleiteten, sprach die Schulleiterin Fr. Dr. Stein zu den Eltern, und der Hort (unter der Leitung von Fr. Gollnau) und der Förderkreis der Schule stellten sich vor.

Anschließend gab es in der Schulaula ein gemütliches Zusammensitzen, so dass sich die Eltern auch untereinander etwas beschnuppern konnten. Ermöglicht wurde das durch die leckere Bewirtung der Klasse 8b mit ihrer Lehrerin Fr. Ursprung.

Wir heißen die 5Klässler und ihre Eltern herzlich in unserer Schulgemeinschaft willkommen!

 

Text: Fr. Jestaedt          Foto: Hr. Maier